Sicherheit im Wandel geben – Rede vom 25. März 2022

Berlin, 25.03.2022 – Wir müssen den Menschen in diesem Land Sicherheit in dieser Zeit im Wandel geben!

Parteipolitische Spielchen helfen jetzt nicht weiter. Es gibt keine Alternative zu den Investitionen, die wir jetzt angehen, um unsere Soldatinnen und Soldaten auszustatten: Mit dem Sondervermögen machen wir uns in dieser Zeit der Krisen wehrhaft, um uns niemals ernsthaft zur Wehr setzen zu müssen. Und das Geld für den Energie- und Klimafonds ebnet den Weg in Richtung Energieunabhängigkeit unseres Landes.

Damit ein erfolgreiches Herauswachsen aus den aktuellen Krisen gelingen kann, erwarte ich gute Zusammenarbeit in den nächsten Wochen.

Meine gesamte Rede vom 25. März 2022 im Deutschen Bundestag findet ihr auf meinem YouTube-Kanal, hört gerne mal rein.

Foto: Marco Urban