Rastede: Post sichert Rohde Ende der Zustellungsprobleme zu

Berlin, 03.12.2014 – Die Deutsche Post sieht sich auch in Rastede gut für das Weihnachtsgeschäft gerüstet. Man habe die erforderlichen Schritte ergriffen, um eine Wiederholung der Zustellungsprobleme Anfang des Jahres zu vermeiden. Dies erfuhr der örtliche Bundestagsabgeordnete für Oldenburg und das Ammerland, Dennis Rohde (SPD), Anfang dieser Woche in einem auf seine Einladung erfolgten persönlichen Gespräch mit dem Regionalbeauftragten der Post für Niedersachsen und Bremen, Stephan Siekmann.

„Ich begrüße es ausdrücklich, dass die Post die Sorgen der Menschen vor Ort ernst nimmt und handelt“, so Rohde im Anschluss an das Gespräch. „Wenn Anwohnerinnen und Anwohner vergeblich auf Briefe und Päckchen warten, so ist das nicht einfach so hinzunehmen – und gerade in der Adventszeit wäre ein Wiederauftreten dieses Problems fatal. Ich werde genau beobachten, ob die Probleme nun abgestellt sind und zu diesem Zweck weiterhin in engem Kontakt mit dem Bevollmächtigten der Post bleiben.“

Bild: Gallus Tannheimer / pixelio.de