Dennis Rohde lädt eine Schülerin zum Girls’Day 2014 nach Berlin ein

Berlin, 16.01.2014 – Der örtliche Bundestagsabgeordnete für Oldenburg und das Ammerland, Dennis Rohde (SPD), lädt zum Girls’Day am 27. März 2014 eine Schülerin in den Bundestag nach Berlin ein. Dabei hat ein Mädchen die Gelegenheit, die Bundespolitik näher kennenzulernen.

Bei einer Führung durch die Gebäude des Bundestages, Seminaren zur Politik und einem Planspiel durch die Gesetzgebung kommt man dabei mit dem demokratischen Prozess auf Tuchfühlung. Eine kostenlose Übernachtung in einem nahe gelegenen Hotel ist im Programm einbegriffen.

„Schon in der Schulzeit kann das politische Interesse geweckt und gefördert werden. Als direkt gewählter Abgeordneter freue ich mich besonders darüber, daran mitwirken zu können“, erklärte Rohde. „Darum möchte ich alle politisch interessierten Schülerinnen in Oldenburg und dem Ammerland ermuntern, sich zu bewerben.“

Teilnehmen können Mädchen der Klassenstufen 9 und 10 im Alter von 14 bis 18 Jahren. Interessierte senden ein Anschreiben sowie ihren Lebenslauf an das Oldenburger Wahlkreisbüro von Dennis Rohde. Einsendeschluss ist der 4. Februar 2014.

 

Zuschriften an: Dennis Rohde MdB

Wahlkreisbüro

Huntestraße 23

26135 Oldenburg