Boris Pistorius zur Vertragsverlängerung des Klinikzentrums in Westerstede

Westerstede, 01.03.2024 – Die Erfolgsgeschichte des Klinikzentrums Westerstede geht weiter. Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat mit seiner Unterschrift den Kooperationsvertrag zwischen der Ammerland-Klinik und dem Bundeswehrkrankenhaus offiziell verlängert.

Ich freue mich, dass der Minister meinem Vorschlag gefolgt ist, dafür persönlich ins Ammerland zu kommen und sich die Klinik bei einem Rundgang zeigen zu lassen.

Das Kooperationsmodell der beiden Kliniken ist deutschlandweit einmalig. Seit mehr als 15 Jahren arbeiten die Ammerlandklinik und das Bundeswehrkrankenhaus Hand in Hand. In dem sogenannten Klinikzentrum Westerstede werden sowohl Soldatinnen und Soldaten als auch Patientinnen und Patienten versorgt. Zusammengearbeitet wird auf medizinischer, technischer und infrastruktureller Ebene. Besonders vom interdisziplinär kombinierten Angebot beider Häuser zeigte sich der Bundesminister beeindruckt und lobte das einzigartige Konzept und die gelebte Umsetzung des Erfolgsmodells in Westerstede.