Plenarreden

Berlin, 02.06.2016 - Gefühlt mein bisher anspruchsvollstes Thema für eine Plenarrede: Eine Auseinandersetzung mit der NS-Zeit. Auch in Oldenburg sind zahlreiche verschleppte Sowjetbürgerinnen und -bürger zu Tode gekommen - das Mahnmal auf dem Friedhof in Ohmstede erinnert heute an sie.

Berlin, 28.01.2016 - Rede Nr. 17 im Deutschen Bundestag. Es ging mal wieder um die lieben Mietpreise! Wir müssen Neubau und Sanierungen fördern - gleichzeitig aber auch Mieterinnen und Mieter schützen!

Berlin, 27.11.2015 – Mittlerweile meine 16. Rede im Deutschen Bundestag. Heute durfte ich in der Schlussrunde zum Bundeshaushalt 2016 reden und habe dabei noch einmal herausgestellt, dass wir einen wertegeleiteten Haushalt vorgelegt haben, der Menschen solidarisch hilft.

Berlin, 24.11.2015 – Heute habe ich bei der Plenardebatte zum Haushalt des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz gesprochen. Im Rahmen meiner Rede habe ich auch meine erste Zwischenfrage parieren dürfen. Diese Woche werden es zwei Reden.

Weitere Plenarreden finden Sie hier.