Dennis Rohde zusätzlich in Haushaltsausschuss berufen

Berlin, 17.01.2014 – Der örtliche Bundestagsabgeordnete für Oldenburg und das Ammerland, Dennis Rohde (SPD), ist als ständig vertretendes Mitglied in den prestigeträchtigen Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages berufen worden. Er ist dort verantwortlicher Berichterstatter für die Etats  des Ministeriums von Justiz und Verbraucherschutz sowie des Bundesverfassungsgerichts.

„Dass ich bereits in meiner ersten Legislaturperiode zusätzlich in den wichtigen Haushaltsaus-schuss berufen worden bin, ist ein großer Vertrauensbeweis des Fraktionsvorstandes. Ich freue mich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe. Gerade, weil ich als zuständiger Berichterstatter im Haushaltsausschuss für die Ressorts Justiz und Verbraucherschutz meine Tätigkeit im Aus-schuss für Justiz und Verbraucherschutz verbinden kann. Das ermöglicht es mir, die Themenbereiche inhaltlich und monetär anzugehen,“ erklärte Rohde am Rande der 1. Sitzung des Haushaltsauschusses.

In der aktuellen Legislaturperiode hat der Haushaltsauschuss insgesamt 41 Mitglieder – 13 davon aus der Fraktion der SPD. Den Vorsitz übernimmt Dr. Gesine Lötzsch (Linke).