Dennis Rohde erneut als Bundestagskandidat nominiert

Oldenburg, 03.11.2016 – Mit großer Mehrheit hat die SPD den Bundestagsabgeordneten für Oldenburg und das Ammerland, Dennis Rohde, erneut als ihren Kandidaten zur Bundestagswahl nominiert. Bei der Wahlkreiskonferenz im City Club Hotel Oldenburg stimmten 95,8% der anwesenden Delegierten für den Metjendorfer, der die Region seit 2013 als direkt gewählter Abgeordneter vertritt.

„Ich freue mich über das ausgesprochene Vertrauen und das deutliche Votum“, so Rohde im Anschluss. „Das zeigt, dass die SPD geschlossen und einig in den Bundestagswahlkampf 2017 zieht. Es gibt auch über die jetzige Legislaturperiode hinaus viel anzupacken. Dabei ist mir ganz besonders wichtig, dass das Thema Sicherheit in den Mittelpunkt gerückt wird – Sicherheit nicht nur vor Verbrechen, sondern auch vor Armut durch niedrige Löhne oder im Alter, Sicherheit vor Ausbeutung oder vor sozialem Abstieg. Dafür setze ich mich weiterhin ein und freue mich darauf, auch im kommenden Wahlkampf für entsprechende sozialdemokratische Positionen zu werben.“

Zur Wahlkreiskonferenz waren 96 Delegierte von den Ortsvereinen der SPD im Oldenburg und im Ammerland entsendet worden. Die Sitzung wurde von Axel Brammer MdL (Kirchhatten) geleitet.