„Respekt für gute Arbeit“ mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil

Oldenburg, 14.09.2021 – Die tägliche Arbeit von Millionen Menschen schafft unser aller Wohlstand. Doch nicht überall wird dieser Einsatz anerkannt. Deswegen setzt sich die SPD gemeinsam mit Gewerkschaften und Betriebsräten dafür ein, dass wir auskömmliche Löhne und gute Arbeitsbedingungen erreichen und Arbeit den Respekt bekommt, den sie verdient – egal, ob im Stahlwerk, in der öffentlichen Verwaltung oder beim Lieferdienst. In der Regierung haben wir bereits viel erreicht. Doch es gibt viele wichtige Regelungen, die mit CDU und CSU nicht möglich sind, für die wir andere Mehrheiten benötigen.

Was wir für die Zukunft wollen und wie wir das erreichen möchten, will ich gemeinsam mit Ihnen fachkundig diskutieren. Ich freue mich, dass ich dafür Hubertus Heil, den Bundesminister für Arbeit und Soziales, gewinnen konnte. Hubertus Heil ist seit 2018 Bundesminister und seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Die Veranstaltung findet statt am:

Dienstag, 21. September 2021, um 9:30 Uhr
im Patentkrug,
Wilhelmshavener Heerstraße 359, 26125 Oldenburg.

Wie lange?

Nichts ist schlimmer als Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmenden nicht auf den Punkt kommen. Das Format „75 Minuten Klartext“ begrenzt die Veranstaltungsdauer und soll einen kurzweiligen Austausch von maximal 75 Minuten garantieren.

Anmeldung?

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Wohnanschrift an. Das ist notwendig, um die Kontaktnachverfolgung aufgrund der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen gewährleisten können. Ihre Daten werden selbstverständlich nach der vorgegebenen Frist gelöscht. Zutritt zur Veranstaltung wird nur mit einem 3G-Nachweis gestattet.