Dennis Rohde im Gespräch mit Martin Schulz

Oldenburg, 25. August 2021 – Die letzten vier Jahre waren politisch nicht immer einfach. Deutschland und die Europäische Union standen vor vielen Herausforderungen – Brexit, Rechtsruck sowie Klima-, Finanz- und Coronakrise sind nur einige Beispiele. Die europäische und die bundespolitische Ebene sind miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig. Das sorgt manchmal für Spannungen, bietet aber auch Chancen.

Wie kann Deutschland europäische Politik gestalten? Wie sieht eine Zukunft der Innovationen und Ideen für Deutschland aus? Was kann man aus den Herausforderungen der letzten Jahren lernen?

Darüber und über vieles mehr möchte ich mit Ihnen und meinem Gast Martin Schulz diskutieren! Martin Schulz war von 2012 bis 2017 Präsident des Europäischen Parlamentes, 2017 Kanzlerkandidat für die SPD und ist nun Mitglied des Deutschen Bundestages. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir über die vergangenen Jahre auf Bundes- und europäischer Ebene sprechen und einen Blick in die Zukunft wagen.

Die Veranstaltung findet statt am:

Dienstag, 31. August 2021, um 18.00 Uhr
im Theater Laboratorium
Kleine Straße 8, 26121 Oldenburg.

Ich freue mich darauf, bei dieser Gelegenheit mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Ihre Anmeldungen nehme ich gerne unter zukunft@dennis-rohde.de entgegen. Zutritt zur Veranstaltung wird nur mit einem 3G-Nachweis gestattet.  Bitte melden Sie sich mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Wohnanschrift an. Falls Sie nicht kommen können, bitte ich um eine Abmeldung. Das ist notwendig, um die Kontaktnachverfolgung aufgrund der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen gewährleisten können. Ihre Daten werden selbstverständlich nach der vorgegebenen Frist gelöscht. Vor Ort wird auf die Einhaltung der geltenden Hygiene-Maßnahmen geachtet. Dazu bitte ich Sie um Ihre Mithilfe.