
Sporthalle Flötenteich wird mit 1,56 Millionen Euro aus Berlin saniert
Berlin/Oldenburg, 10.04.2019 – Die Sanierung der Mehrzweck-Sporthalle Flötenteich wird mit 1,56 Millionen Euro aus Bundesmitteln gefördert. Das hat nun der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages auf Vorschlag seines stellvertretenden Vorsitzenden, des Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde (SPD), in Berlin beschlossen. Mit dem Geld soll die Sporthalle energetisch saniert und die Umkleiden barrierefrei umgebaut werden.
„Das Vorhalten von Sportstätten ist eine der wichtigsten Aufgaben der Städte und Gemeinden“, so Rohde im Anschluss. „Deswegen freue ich mich, dass Oldenburg erneut bei Förderprogrammen des Bundes berücksichtigt wird. Durch meine Arbeit im Haushaltsausschuss konnte und kann ich sicherstellen, dass Bundesgelder gezielt in Oldenburg und im Ammerland eingesetzt werden.“
Das derzeitige Sportstättenförderprogramm ist 16-fach überzeichnet. Bundesweit werden bei 298 Bundestagswahlkreisen insgesamt 198 Projekte gefördert – mit der Sporthalle Flötenteich und dem Wellenbad Bad Zwischenahn liegen davon zwei in Dennis Rohdes Bundestagswahlkreis Oldenburg – Ammerland.