
SPD startet großen Bürger-Dialog im Wahlkreis – An 6 Tagen in der Woche unterwegs!
Oldenburg/Ammerland, 16.07.2013 – Die SPD und ihr Bundestagskandidat Dennis Rohde haben in dieser Woche den „größten Bürgerdialog des Wahlkreises“ gestartet. Unterwegs mit einer 3-rädrigen Piaggio Ape wollen sich die Sozialdemokraten in den kommenden zwei Monaten über die dringendsten politischen Fragen der Menschen im Wahlkreis informieren. Bis zum 22. September sind hierzu 94 Infostände geplant.
„Als Kommunalpolitiker weiß ich, dass man nur dann erfolgreich sein kann, wenn man den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern nicht verliert. Wir werden in diesem Wahlkampf keine Veranstaltungen mit Frontal-Beschallung machen, sondern setzen allein auf den Dialog mit den Menschen, die hier leben. Aus diesem Grund habe ich seit Anfang April auch schon über 2200 Haustürgespräche geführt“, so Bundestagskandidat Dennis Rohde.
Als Resümee aus den bisherigen Hausbesuchen sieht Rohde insbesondere die Themen Bildung und Betreuung, die Bekämpfung von schlechten Arbeitsbedingungen und eine aktive Seniorenpolitik als wahlentscheidend an.