„Miteinander statt Ausgrenzung“: Dennis Rohde ruft zur Teilnahme am Wettbewerb auf

Berlin/Oldenburg, 30.01.2017 – Der Bundestagsabgeordnete für Oldenburg und das Ammerland, Dennis Rohde (SPD), ruft Jugendliche aus der Region zum Teilnahme am Kreativwettbewerb „Otto-Wels-Preis für Demokratie“ der SPD-Bundestagsfraktion auf. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winkt die Teilnahme an der Preisverleihung im März in Berlin sowie attraktive Preise.

„Solidarität, Respekt vor der Meinung anderer und Achtung der Menschenwürde – das sind auch bei uns in Oldenburg und im Ammerland Grundlagen für das solidarische Miteinander“, so Rohde dazu. „Wie wir es schaffen, diese Werte gerade in Zeiten zu stärken, wo Falschmeldungen und Diffamierung überall zu sein scheinen – dazu möchten wir Sozialdemokraten im Bundestag die Impulse von jungen Menschen mitnehmen. Ich bin gespannt auf die Einsendungen!“

Teilnehmen können Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 20 Jahren, indem sie sich beispielsweise mit einer Kampagne gegen Hass in den sozialen Netzwerken oder der Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rassismus kreativ mit dem Thema „Miteinander statt Ausgrenzung“ auseinandersetzen.

Ausschreibungen und Teilnahmeformular sind unter www.spdfraktion.de/ottowelspreis zu finden. Einsendeschluss ist der 01. März 2017.