Gute Arbeitsplätze vor Ort: Dennis Rohde besucht Detlef Coldewey GmbH in Westerstede

Westerstede, 04.05.2017 – Der Bundestagsabgeordnete für Oldenburg und das Ammerland, Dennis Rohde (SPD), hat die Detlef Coldewey GmbH in Westerstede besucht. Die Geschäftsführer Dirk Schwengels und Holger Bölts führten Rohde durch den Standort an der Burgstraße und stellten dem Abgeordneten die unterschiedlichen Unternehmensbereiche vor.

„Es gehört zu meiner Arbeit in Berlin dazu, dass ich für unsere regionalen Unternehmen die richtigen Bedingungen für ihre erfolgreiche Arbeit sicherstellen will und ihre Sorgen und Probleme kenne – auch deswegen freue ich mich immer über die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und zum Besuch vor Ort.“, so Rohde im Anschluss. „Mit rund 190 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trägt Coldewey dazu bei, dass es gute Arbeits- und Ausbildungsplätze und echte Kompetenz direkt hier vor der Haustür gibt. Das ist nicht nur für Westerstede wichtig, sondern für das gesamte Ammerland.“

Seit 1983 bietet Coldewey in Westerstede Technikprodukte und -systeme an. Dabei reicht das Sortiment von Hi-Fi und Fernsehtechnik bis hin zu Licht, Energie wie Photovoltaik und Sicherheitstechnik. Das „Einsatzgebiet“ des Unternehmens umfasst das Oldenburger Land und Ostfriesland.

Foto (v.l.n.r.): Dennis Rohde, Holger Bölts, Dirk Schwengels.