Dennis Rohde lädt zum Thema NSA ein – Bundestagskollegin Susanne Mittag berichtet aus dem Untersuchungsausschuss

Oldenburg, 07.04.2015 – Die Enthüllungen von Edward Snowden haben eine weltweite Diskussion über die Sicherheit von Daten und Kommunikation ausgelöst. Seine Informationen haben schockierende Ausspähungen durch ausländische Geheimdienste in Deutschland und der ganzen Welt ans Licht gebracht und viele Fragen zur Aufgabe von Geheimdiensten und zur Sicherheit privater Daten aufgeworfen. Zur Klärung dieser und vieler weiterer Fragen hat der Bundestag zu Beginn dieser Legislaturperiode einen Untersuchungsausschuss eingerichtet.

Der örtliche Bundestagsabgeordnete Dennis Rohde (SPD) lädt Interessierte ein, am Mittwoch, den 15. April 2015 um 18 Uhr in OL’s Brauhaus (Stau 25, Ecke Rosenstraße), zur Podiumsdiskussion „Die NSA-Affäre – Abhörskandal in Deutschland“ ein. Zu Gast ist Susanne Mittag MdB (Wahlkreis Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburg-Land), die stellvertretende Vorsitzende im NSA-Untersuchungsausschuss. Sie wird einen Einblick in die aktuellen Debatten und einen Ausblick auf die Folgen des Skandals gewähren.

Anmeldungen zu dieser Veranstaltung nimmt das Wahlkreisbüro von Dennis Rohde gerne bis zum 14. April 2015 unter 0441/ 99867601 oder per Mail an wahlkreis@dennis-rohde.de entgegen.

Foto: Jörg Trampert / pixelio.de