Dennis Rohde gibt Metjendorfern Einblick in seine Arbeit

Metjendorf, 19.04.2017 – Der Bundestagsabgeordnete für Oldenburg und das Ammerland, Dennis Rohde (SPD), hat den AWO-Ortsverein Metjendorf besucht und den Mitgliedern Einblick in seine Arbeit in Berlin gegeben. Bei der Veranstaltung im Heinrich-Kunst-Haus in Ofenerfeld erzählte er aus seinem Alltag im Parlament, beantwortete die zahlreichen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und nahm ihre politischen Anregungen auf.

„Gemeinsam darüber zu sprechen, wie unser Miteinander aussehen soll, ist die Grundlage unseres Zusammenlebens – und somit wesentlich für politisches Handeln und unsere Demokratie“, so Rohde im Anschluss. „Die AWO leistet einen unverzichtbaren Beitrag dazu, dass unsere Gesellschaft weiterhin von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Deswegen freue ich mich besonders, mit dem Ortsverein in Metjendorf ins Gespräch zu kommen.“

Der AWO-Ortsverein Metjendorf wird von Matthias Arndt geleitet. Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) organisiert in Metjendorf mit der Hilfe von Freiwilligen unter anderem Veranstaltungen mit Seniorinnen und Senioren.