Besucher aus Oldenburg und dem Ammerland lernen das politische Berlin kennen

Berlin, 01.06. 2017 – Der Bundestagsabgeordnete für Oldenburg und das Ammerland, Dennis Rohde (SPD), hat eine Gruppe von politisch Interessierten aus der Region in Berlin begrüßt. Dabei führte Rohde die Gruppe persönlich durch die Gebäude des Deutschen Bundestages und stellte ihnen seine Arbeit vor. Unter den etwa 50 Besuchern befanden sich unter anderem zahlreiche Mitglieder von Sportvereinen aus Oldenburg und Edewecht.

„Die parlamentarische Demokratie hautnah miterleben – das finde ich besonders wichtig in einer Zeit, in der wir vor großen Herausforderungen stehen“, so Rohde dazu. „Die Herausforderung, die internationalen Bindungen unseres Landes auch in schwierigen Zeiten mit Leben zu erfüllen – aber auch die Herausforderung, unser Land gerechter zu gestalten. Ich freue mich über die spannenden Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern dazu – dieser Austausch ist unverzichtbar als Grundlage für meine Arbeit.“

Die viertägige politische Informationsfahrt wurde über das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (kurz Bundespresseamt, BPA) organisiert. Zum Programm gehörten dabei neben dem Besuch einer Plenarsitzung des Bundestages auch eine Stadtrundfahrt, ein Besuch des Kabarett-Theaters „Distel“ und ein Rundgang durch die Gedenkstätten und Museen „KZ und Speziallager Sachsenhausen“.

Foto: Bundesregierung / Arge GF-BT GbR