Besuch aus Oldenburg und dem Ammerland in Berlin

Berlin, 27.10.2016 –  Der örtliche Bundestagsabgeordnete Dennis Rohde freute sich über den Besuch einer weiteren Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis im Deutschen Bundestag. Insgesamt 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger hatte Rohde zu einem viertägigen Besuch nach Berlin eingeladen.

Beim Besuch des Deutschen Bundestags stand zunächst ein Informationsvortrag im Plenarsaal auf dem Programm. Bei einem ausgiebigen Gespräch mit Dennis Rohde war danach Gelegenheit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Der Abgeordnete ließ es sich außerdem nicht nehmen, die Gruppe persönlich durch die Gebäude des Bundestages zu führen. „Es hat mir viel Spaß gemacht, die Gruppe hier in Berlin zu treffen!“ so Rohde. „Ich finde es immer schön, wenn politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Heimat mich in der Hauptstadt besuchen und so einen Einblick in meine Arbeit bekommen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Oldenburg oder dem Ammerland.“

Die Gruppe war bereits am Montag angereist und hatte in den vergangenen Tagen bereits viel erlebt: Neben einer Stadtrundfahrt und einem Besuch im Bundesministerium der Verteidigung stand auch der Besuch des Polit-Kabaretts „Distel“ an der Friedrichstraße auf dem Programm. Zu einem ernsteren – nicht minder beeindruckenden – Termin ging es am Mittwoch in die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen mit der Besichtigung der ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt der Staatssicherheit der DDR.

27Bild: Dennis Rohde MdB mit der Besuchergruppe auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes.