Berliner Team

Mein Berliner Abgeordnetenbüro befindet sich im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages. Sie können mein Team dort unter der Telefonnummer 030 – 227 72800 und per E-Mail unter dennis.rohde@bundestag.de erreichen.

Daniel Walter

Daniel Walter

Als Büroleiter ist Daniel Walter verantwortlich für die Organisation von Sitzungswochen und die Kontaktpflege zu Ministerien, Behörden sowie anderen Abgeordnetenbüros. Er fungiert als Schnittstelle zwischen dem Berliner Bundestagsbüro, der Arbeitsgruppe Haushalt und meinem Oldenburger Wahlkreisbüro. Der gebürtige Rheinländer studierte Europäisches Recht (LL.M.) in den Niederlanden und hat in der Vergangenheit bereits in unterschiedlichen Wahlkreis- und Parlamentsbüros von Bundestags- und Europaabgeordneten gearbeitet.

Aischa Sophie Jansen

Aischa Sophie Jansen

Aischa Sophie Jansen arbeitet seit 2021 als studentische Mitarbeiterin in meinem Berliner Büro. Sie ist im Bereich Kommunikation und Social Media tätig und mitverantwortlich für die Berliner Büroorganisation. An der Freien Universität studiert sie aktuell „Medien und Politische Kommunikation“ (Master) und wendet das dort erworbene theoretische Wissen im politischen Alltag praktisch an.

Jakob Roth

Jakob Roth

Jakob Roth absolviert in meinem Berliner Büro ein Freiwilliges Soziales Jahr. Er kommt aus Münster, hat gerade sein Abitur abgeschlossen und ist seit ein paar Jahren Mitglied in der SPD. In seinem FSJ übernimmt er die Bearbeitung von Einladungen, die Post und den Telefondienst, beantwortet Bürgeranfragen und betreut Besuchergruppen. Durch seine Zeit im Bundestag kann er einen Einblick in den parlamentarischen Alltag des Berliner Politik-Betriebs erhalten und die Handlungsabläufe und Arbeitsprozesse eines Abgeordnetenbüros kennenlernen.