Berliner Team

Mein Berliner Abgeordnetenbüro befindet sich im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages. Sie können mein Team dort montags bis freitags 9 – 17 Uhr unter der Telefonnummer 030 – 227 72800 und per E-Mail unter dennis.rohde@bundestag.de erreichen.

Sören Heinze

Sören Heinze

Mein Büro im Deutschen Bundestag leitet Sören Heinze. Nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium an der University of London und Tätigkeiten im Bereich Public Relations in verschiedenen Unternehmen war er mehrere Jahre Leiter des Berliner Abgeordnetenbüros von Sigmar Gabriel sowie Geschäftsführer im SPD-Landesverband Niedersachsen in Hannover. Neben der Büroleitung unterstützt mich Sören bei meiner Arbeit im Haushaltsausschuss.

Patricia Köppen

Patricia Köppen

Seit Mitte Juli unterstützt Patricia Köppen mein Büro in Berlin als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung für Lara Rahe. Nach ihrem Studium der Politikwissenschaft und der politischen Kommunikation an den Universitäten in Darmstadt und Trier sammelt Patricia nun erste Berufserfahrungen als wissenschaftliche Mitarbeiterin. So unterstützt sie mich vor allem bei meiner Arbeit im Rechnungsprüfungsausschuss und übernimmt organisatorische Aufgaben. Die Arbeitsweise des Bundestages und parlamentarische Abläufe sind ihr schon vertraut, da sie während des Studiums Praktikantin im Haus sowie in politischen Institutionen in Deutschland und Europa war.

Lara Rahe

Lara Pistorius

Lara Rahe arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin in meinem Berliner Büro und unterstützt dort insbesondere meine Arbeit im Rechnungsprüfungsausschuss. Geboren und aufgewachsen in Osnabrück erlangte sie 2013 ihren Bachelor of Arts in den Fächern Germanistik und Soziologie an der Universität Kiel. Im Anschluss daran absolvierte sie ein sprachwissenschaftliches Masterstudium an der Universität Potsdam. Im politischen Berlin sammelte sie schon vor der Bundestagswahl 2013 einige Erfahrungen und war seitdem als studentische Mitarbeiterin in meinem Büro beschäftigt.