Politisch Interessierte aus Oldenburg und dem Ammerland besuchen Rohde in Berlin

Berlin, 12.04.2017 – Etwa 50 politisch Interessierte haben den Bundestagsabgeordneten für Oldenburg und das Ammerland, Dennis Rohde (SPD), in Berlin besucht. Bei der Informationsfahrt des Bundespresseamtes (BPA) führte der Abgeordnete die Besucherinnen und Besucher persönlich durch die Gebäude des Deutschen Bundestages, einschließlich der Kuppel des Reichstagsgebäudes. Im persönlichen Gespräch beantwortete er die Fragen der Oldenburger und Ammerländer und setzte sich mit ihren politischen Impulsen auseinander.

„Politik – das wirkt manchmal wie etwas, das weit weg und schwer zu durchschauen ist. Deswegen freue ich mich immer über Gelegenheiten, Einblicke in meine tagtägliche Arbeit zu geben“, so Rohde dazu. „Die Diskussion mit den Besuchern war dabei auch diesmal etwas ganz Besonderes. Gemeinsam darüber zu sprechen, wie wir unser Zusammenleben gestalten wollen – das ist nicht nur spannend, sondern es ist auch die grundlegendste Art von politischer Arbeit. Ich freue mich, die Gespräche auch in Zukunft fortzuführen.“

Bei der viertägigen politischen Informationsfahrt nahmen die Besucher unter anderem an einer Stadtrundfahrt, einem Besuch der Willy-Brandt-Stiftung und einem Rundgang durch die Gedenkstätte Hohenschönhausen, ein ehemaliges Gefängnis des DDR-„Ministeriums für Staatssicherheit“, teil. Auch ein Besuch des Kabarett-Theaters „Distel“ an der Berliner Friedrichstraße stand auf dem Programm.