Eröffnungen und AWO

Rostrup/Oldenburg, 19.04.2013 – Das war ein abwechslungsreicher Tag heute.

Zunächst war ich in Rostrup bei der Eröffnung des neuen Besucherzentrums im Park der Gärten. Die Festrede hat unsere neue Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium – Daniela Behrens – gehalten.

Danach ging es nach Oldenburg zur Sitzung des Gesamtvorstandes der Arbeiterwohlfahrt in Weser-Ems. Themen waren hier u.a. die schwerfällige Finanzierung in der Gesundheitsbranche. Für mich darf die Daseinsvorsorge nicht einem stetigen Preisdruck ausgesetzt werden – sie ist viel zu wichtig und der Job – insbesondere in der Pflege – braucht auch eine finanzielle Wertschätzung.

Zum Schluss dann noch ein Highlight. Heute wurde die neue EWE-Arena feierlich eröffnet. Ich freue mich sehr auf morgen, wenn die Baskets zum ersten Mal im neuen Zuhause auflaufen!