Engagierte aus Osternburg besuchen Dennis Rohde in Berlin

Berlin, 04.10.2016 – Bei einer politischen Informationsfahrt haben etwa 50 Mitglieder des Bürgervereins Osternburg den Bundestagsabgeordneten für Oldenburg und das Ammerland, Dennis Rohde (SPD), kürzlich in der Hauptstadt besucht. Bei einer persönlichen Führung durch die Gebäude des Deutschen Bundestages führte der Abgeordnete die Besucherinnen und Besucher in seine politische Arbeit ein, beantwortete Fragen und erzählte Anekdoten aus seiner Zeit im Parlament.

Das übrige Programm umfasste sowohl architektonische Sehenswürdigkeiten als auch Stätten der Zeitgeschichte. Dazu gehörten unter anderem ein Spaziergang durchs Scheunenviertel in Berlin-Mitte, eine Stadtrundfahrt sowie ein Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen, einem ehemaligen Gefängnis des „Ministeriums für Staatssicherheit“ („Stasi“) der DDR.

„Als Abgeordneter gehört es zu meinen Aufgaben, die Arbeitsweise des Parlaments anschaulich und konkret zu vermitteln“, so Rohde im Anschluss. „Deswegen habe ich mich sehr über den Besuch des Bürgervereins Osternburg gefreut. Die Impulse und politischen Anregungen, die ich aus den Gesprächen aufgenommen habe, werde ich hier in Berlin in meine politische Arbeit einfließen lassen.“