Direkt gewählt, direkt ansprechbar: Dennis Rohde steht in Nadorst, in Eversten und am Lefferseck zum Gespräch bereit

Oldenburg, 07.09.2017 – Der örtliche Bundestagsabgeordnete für Oldenburg und das Ammerland, Dennis Rohde (SPD), nutzt die sitzungsfreie Zeit für öffentliche Bürgersprechstunden am Samstag, den 09. September in Oldenburg:

– Zunächst steht er von 08.00 Uhr bis 09.00 Uhr auf dem Straßenflohmarkt in Nadorst (Höhe des Eiscafés „San Marco“, Nadorster Straße 126, 2613 Oldenburg) bereit, um Anregungen, Forderungen und auch Kritik der Oldenburgerinnen und Oldenburger mit nach Berlin zu nehmen.
– Von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr ist er dann vor dem Aktiv-Markt in Eversten (Edewechter Landstraße 58, 26131 Oldenburg) anzutreffen.
– Um 12.30 Uhr nutzt er dann wie gewohnt seine Innenstadtbühne am Lefferseck (ca. Lange Straße 12, 26122 Oldenburg), um gemeinsam mit der SPD-Landtagskandidatin für Oldenburg-Nord/West, Hanna Naber, mit den Oldenburgerinnen und Oldenburgern ins Gespräch zu kommen.

„Ich möchte die sitzungsfreie Zeit des Bundestages dazu nutzen, im Gespräch mit den Menschen in unserer Heimat zu erfahren, welche politischen Themen hier bei uns momentan wichtig sind“, so Rohde dazu. „Die Gesetze, die in Berlin entstehen, werden hier vor Ort umgesetzt und mit Leben gefüllt. Deswegen ist es mir besonders wichtig, regelmäßig im persönlichen Austausch zu erfahren, wo der Schuh drückt und welche Arbeitsaufträge ich mit in den Berliner Politikbetrieb mitnehmen sollte.“