Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht zu Gast in Oldenburg

 

Oldenburg, 14 Juli 2022 – Auf ihrer Sommerreise war Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht zu Besuch im Verpflegungsamt der Bundeswehr in Oldenburg. Gemeinsam mit meiner Landtagskollegin Hanna Naber konnte ich die Ministerin bei diesem Termin begleiten.

Das Verpflegungsamt in Oldenburg ist in seiner Art einzigartig und produziert alle Ein-Personen-Packungen, sogenannte EPA, für die gesamte Bundeswehr. Diese EPA sind Verpflegungsboxen für die Soldatinnen und Soldaten, die noch unter härtesten Bedingungen eine gesunde Verpflegung sicherstellen.

Vor Ort wurden uns der Inhalt verschiedener EPA sowie deren Herstellungsprozess gezeigt. So haben wir einen interessanten Einblick in die Arbeit des Verpflegungsamtes erhalten, danke dafür!

Und vielen Dank an Christine Lambrecht für den Besuch und ihre Zeit!